Zweiter Film des Monats Mai

Die Filmkritiker waren fast durchweg voll des Lobes über Rödermarks zweiten Film des Monats Mai: „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughn (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe). Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US-Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten. Die Neuen Lichtspiele zeigen das vielfach preisgekrönte Filmereignis noch einmal am 23. Mai ab 20 Uhr.

18.05.2017

Kontakt

Allgemeine Anfragen

Tel.: 06074 911 0

Fax.: 06074 911 333
        06074 911 888

E-Mail

Kontakt

Thomas Mörsdorf (Neuigkeiten und Archiv)

Tel.: 06074 911 230

Fax: 06074 911 1230

E-Mail

Archiv

Archiv aus Vorjahren

2003 - 2007

Hessenfinder

Der Hessen-Finder ist ein Service des Landes Hessen in Kooperation mit den Hessischen Kommunen. Er gibt Ihnen je nach Informationsbedarf für Situationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw. Auskünfte zu behördlichen Leistungen und amtlichen Formularen. Das Angebot befindet sich noch in der Aufbauphase.